Loading...

Jesuszentriert

Jesuszentriert

Wir wollen Menschen sein, bei denen Jesus im Mittelpunkt steht. In unseren Beziehungen und in der Gesellschaft möchten wir so leben, dass Jesus geehrt wird und andere Menschen ihm näher kommen können. Wir möchten immer mehr erkennen, was das Evangelium (gute Nachricht) alles beinhaltet. Das Evangelium soll unser Denken, Handeln und unsere Worte prägen.

Wertschätzend

Wertschätzend

Wir begegnen unseren Mitmenschen wertschätzend und respektvoll. Jeder Mensch ist als ein Ebenbild Gottes und von ihm geschaffen. Diesen Wert möchten wir in jedem Menschen sehen und dies soll sich auch durch wertschätzendes Handeln auswirken.

Authentisch

Authentisch

Wir dürfen sowohl zu unseren Stärken, als auch zu unseren Schwächen stehen. Wir nehmen uns gegenseitig an, auch wenn wir nicht perfekt sind und verurteilen andere nicht. Wir wollen ein Ort sein, an dem wir zusammen die Höhen des Lebens feiern, aber auch zusammen durch die Täler gehen. Wir spielen nichts vor, sondern dürfen so sein, wie wir sind.

Herzlich

Herzlich

Bei uns gibt es Platz für Menschen, die neu dazukommen. Jeder Mensch soll die Möglichkeit erhalten, Jesus kennenzulernen. Deshalb wollen wir offen sein, wenn neue Menschen kommen. Wir begegnen einander warmherzig, interessieren uns füreinander und leben eine Willkommenskultur.